Wir sind Ihr regionaler Glasfaseranbieter und Netzbetreiber für München und Umgebung mit eigener Netz-Infrastruktur.

Ausbau & Betrieb von Glasfasernetzen für den ländlichen Raum

Avacomm Systems ist der Glasfaseranbieter aus der Region.

Wir verbinden Bürger, Unternehmen und Kommunen im Münchener Umland direkt mit der Zukunft. Weil wir selbst fest in der Region verwurzelt sind, sprechen wir besonders in Sachen kompromissloser Qualität und persönlichem Service die Sprache unserer Kunden. Mit festen Ansprechpartnern, streng selektierten Qualitätskomponenten und transparenter Beratung schaffen wir Lösungen mit zukunftssicherem Mehrwert. Tag für Tag. Haus für Haus. Knotenpunkt für Knotenpunkt.

Eigenes Netz. Gemeinsame Zukunft.

Wir planen, bauen und finanzieren alle von uns betriebenen Glasfasernetze selbst. Denn so können wir unseren Kunden immer das garantieren, was uns am wichtigsten ist: sichere Verbindungen und ein guter Draht zu uns. Als Eigentürmer der Netz-Infrastruktur legen wir größten Wert auf höchste Standards bei Qualität und Service.

Regionale Wurzeln für nachhaltige Lösungen

Weil wir als familiengeführtes Unternehmen selbst im Münchner Umland ansässig sind, setzten wir als Spezialist für Glasfaser Ausbau und Verkabelung auf kompromisslose Qualitätslösungen bei Technologie und Tiefbau – damit Ihre Verbindung von morgen schon heute sicher ist.

Ausgewählte Partner für das beste Netz

Um für alle Herausforderungen der Glasfasernetzerschließung gerüstet zu sein, haben wir ein Netzwerk ausgewählter Partnerunternehmen aufgebaut, die über langjährige Erfahrung und ausgewiesene Expertise beim Bau komplexer Glasfasernetze verfügen.

Gründung und Historie

Seit der Gründung 2001 gehört Avacomm Systems zu den Pionieren beim Ausbau von Glasfasernetzen im Münchner Umland mit klarem Bekenntnis zu höchsten Qualitätsstandards. Mit Einstieg des Investors Palladio Partners im März 2021 verstärkt Avacomm Systems nochmals die Bedeutung der eigenfinanzierten Netzinfrastruktur für einen nachhaltigen Netzausbau.

Helmut Gallitscher

Geschäftsführer

Christian Gallitscher

Leitung Produktion

Johannes Gallitscher

Leitung Expansion

Karolin Schachenmeier

Personal- / Fuhrparkmanagerin

Michael Rips

Chief Technology Officer

Sascha Nau

Head of Customer Service

Guido Kotterheidt

Customer Service

Thomas Astner

Head of Sales

Mohammad Dabibi

Network Operations Technician

Christian Hacker

Accountant

Aaron Bichlmaier

IT Systems Administrator & Integrator

Anton Wörndl

Bauleiter Breitbandausbau

Erwin Scholl

Bauleiter Breitbandausbau